Mitarbeiter im Gespräch

Spotlights

Erfahren Sie mehr über Leadec. Über die Menschen, die bei Leadec arbeiten. Über unsere Projekte. Unsere Spotlights vermitteln Einblicke und Eindrücke rund um Leadec.

Leadec China

Leadec in China als Arbeitgeber ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge zählte Leadec in China zu den Gewinnern des "HR Asia Best Companies to Work in Asia 2019 - China Edition Awards". Der Preis wird jährlich von HR Asia verliehen, Asiens führendem Magazin für Personalthemen. In 12 verschiedenen Branchen werden Unternehmen für ihr Mitarbeiterengagement und eine positive Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet.

Drohnen im Gebäudemanagement

Einsatz von Drohnen im Gebäudemanagement

Leadec ist immer nah am Kunden und positioniert sich als Problemlöser. Das bedeutet, dass wir stets überprüfen, wie wir unsere Kundenbedarfe noch besser bedienen können.

Leadec UK erreicht Nachhaltigkeitsziele durch Verbesserung der CO2-Bilanz

Dem Leadec-Team in Großbritannien ist es letztes Jahr gelungen, seine CO2-Emissionen deutlich zu reduzieren und damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz zu leisten. Dafür wurden wir im Fleet CO2-Zertifizierungsprogramm von Masternaut mit „Gold“ ausgezeichnet.

Technische Dienstleistungen und Nachhaltigkeit – kein Widerspruch

Bei unseren Dienstleistungen setzen wir nicht nur auf ausgezeichnete Qualität, sondern auch auf ein intelligentes Nachhaltigkeitskonzept. Unseren Kunden in Ungarn bieten wir neben dem Einsatz von ressourcenschonenden Technologien, auch Unterstützung bei Umweltprojekten an. An den Standorten in Győr, Miskolc und Szentgotthárd gehört die aktive Pflege von Grünflächen und Bienenstöcken zum täglichen Geschäft des Leadec-Teams.

Leadec-Team in Mexiko überrascht Waisenkinder

Das großartige Team von Leadec in Mexiko war vor kurzem da im Einsatz, wo Hilfe am meisten gebraucht wird. Dabei ging es aber nicht um technische Dienstleistungen oder Reinigungstätigkeiten. Das Team überraschte HIV-infizierte Waisenkinder mit Geschenken, Kuchen und einem Spielnachmittag.

Leadec-Auszubildender gewinnt den „Duke of York Award“ für technische Berufsausbildung

Onikonda Misomali hatte gerade sein erstes Ausbildungsjahr bei Leadec beendet, als er eine Einladung aus dem Königshaus erhielt. Der Grund dafür war der „Duke of York Award“, eine Auszeichnung für seine großartige Leistung als Azubi.

Weder Monsune noch Berge können Leadec in Indien stoppen

Die Demontage ganzer Werke und Fabriken und der anschließende Neuaufbau an einem anderen Ort ist eine Aufgabe, mit der Leadec in der Vergangenheit bereits unzählige Male beauftragt wurde. Trotz allem war dieser Auftrag jedoch etwas Besonderes. Die Ausrüstung musste mitten in der Monsunzeit 2.200 km über indische Fernstraßen befördert werden.

Prestigeträchtige Auszeichnung für Leadec China

Jedes Jahr kürt Zhilian Zhaopin Limited, eine führende Karriereplattform in China, 30 Gewinner mit dem "China Best Employer Award". Die Auszeichnung wurde 2005 ins Leben gerufen und hat sich zu einer der renommiertesten und einflussreichsten Arbeitgeberveranstaltungen in China entwickelt.

Leadec wird Schirmherr der Technischen Berufsschule der europäischen Staaten in Polkowice

Unter der Schirmherrschaft von Leadec in Polen und der Technischen Berufsschule in Polkowice wird eine neue Elektrotechnik-Ausbildung angeboten. Przemysław Pendrowski, Geschäftsführer in Polen, und Dariusz Kowalski, Niederlassungsleiter in Polkowice, unterzeichneten am 23. Januar 2019 eine Kooperationsvereinbarung mit der Technischen Berufsschule in Polkowice für den neuen Ausbildungszweig.

Werfen Sie einen Blick auf den bunten Leadec Wimmelbus – ein echter Hingucker!

Als in der vergangenen Woche die Menschen zur Intec in Leipzig strömten, wandten sich die Köpfe nach diesem auffälligen Lieferwagen um, der draußen geparkt stand. Von wimmelndem Artwork bedeckt, unterbrochen von einer Reihe von QR-Codes mit den Namen verschiedener deutscher Städte: Das ist der Leadec Wimmelbus.

Archiv Spotlights

Hier finden Sie weitere Leadec Spotlights.