Mitarbeiter im Gespräch

Spotlights

Erfahren Sie mehr über Leadec. Über die Menschen, die bei Leadec arbeiten. Über unsere Projekte. Unsere Spotlights vermitteln Einblicke und Eindrücke rund um Leadec.

Masternaut award

Leadec UK erreicht Nachhaltigkeitsziele durch Verbesserung der CO2-Bilanz

Dem Leadec-Team in Großbritannien ist es letztes Jahr gelungen, seine CO2-Emissionen deutlich zu reduzieren und damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz zu leisten. Dafür wurden wir im Fleet CO2-Zertifizierungsprogramm von Masternaut mit „Gold“ ausgezeichnet.

Technische Dienstleistungen und Nachhaltigkeit – kein Widerspruch

Bei unseren Dienstleistungen setzen wir nicht nur auf ausgezeichnete Qualität, sondern auch auf ein intelligentes Nachhaltigkeitskonzept. Unseren Kunden in Ungarn bieten wir neben dem Einsatz von ressourcenschonenden Technologien, auch Unterstützung bei Umweltprojekten an. An den Standorten in Győr, Miskolc und Szentgotthárd gehört die aktive Pflege von Grünflächen und Bienenstöcken zum täglichen Geschäft des Leadec-Teams.

Leadec-Team in Mexiko überrascht Waisenkinder

Das großartige Team von Leadec in Mexiko war vor kurzem da im Einsatz, wo Hilfe am meisten gebraucht wird. Dabei ging es aber nicht um technische Dienstleistungen oder Reinigungstätigkeiten. Das Team überraschte HIV-infizierte Waisenkinder mit Geschenken, Kuchen und einem Spielnachmittag.

Leadec-Auszubildender gewinnt den „Duke of York Award“ für technische Berufsausbildung

Onikonda Misomali hatte gerade sein erstes Ausbildungsjahr bei Leadec beendet, als er eine Einladung aus dem Königshaus erhielt. Der Grund dafür war der „Duke of York Award“, eine Auszeichnung für seine großartige Leistung als Azubi.

Weder Monsune noch Berge können Leadec in Indien stoppen

Die Demontage ganzer Werke und Fabriken und der anschließende Neuaufbau an einem anderen Ort ist eine Aufgabe, mit der Leadec in der Vergangenheit bereits unzählige Male beauftragt wurde. Trotz allem war dieser Auftrag jedoch etwas Besonderes. Die Ausrüstung musste mitten in der Monsunzeit 2.200 km über indische Fernstraßen befördert werden.

Prestigeträchtige Auszeichnung für Leadec China

Jedes Jahr kürt Zhilian Zhaopin Limited, eine führende Karriereplattform in China, 30 Gewinner mit dem "China Best Employer Award". Die Auszeichnung wurde 2005 ins Leben gerufen und hat sich zu einer der renommiertesten und einflussreichsten Arbeitgeberveranstaltungen in China entwickelt.

Leadec wird Schirmherr der Technischen Berufsschule der europäischen Staaten in Polkowice

Unter der Schirmherrschaft von Leadec in Polen und der Technischen Berufsschule in Polkowice wird eine neue Elektrotechnik-Ausbildung angeboten. Przemysław Pendrowski, Geschäftsführer in Polen, und Dariusz Kowalski, Niederlassungsleiter in Polkowice, unterzeichneten am 23. Januar 2019 eine Kooperationsvereinbarung mit der Technischen Berufsschule in Polkowice für den neuen Ausbildungszweig.

Werfen Sie einen Blick auf den bunten Leadec Wimmelbus – ein echter Hingucker!

Als in der vergangenen Woche die Menschen zur Intec in Leipzig strömten, wandten sich die Köpfe nach diesem auffälligen Lieferwagen um, der draußen geparkt stand. Von wimmelndem Artwork bedeckt, unterbrochen von einer Reihe von QR-Codes mit den Namen verschiedener deutscher Städte: Das ist der Leadec Wimmelbus.

Katharina ist auf Draht!

An unserem Leadec-Standort in Gaimersheim absolviert Katharina derzeit eine Ausbildung zur Elektronikerin. Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem das Zusammenbauen von Schaltschränken. Die Bauteile zu verdrahten, findet sie faszinierend. Leadec liefert die fertigen Schaltanlagen anschließend z.B. an Automobilhersteller.

Leadec in Ungarn begrüßt den 700. Mitarbeiter

Annamária Soós ist am 2. Januar 2019 als Packerin im ungarischen Szentgotthárd ihre neue Stelle bei Leadec angetreten. Während ihres ersten Schichtwechsels begrüßte das Leadec Management sie persönlich und gratulierte ihr: Sie war die 700. Angestellte von Leadec in Ungarn.

Archiv Spotlights

Hier finden Sie weitere Leadec Spotlights.