Werfen Sie einen Blick auf den bunten Leadec Wimmelbus – ein echter Hingucker!

13.02.19 - Als in der vergangenen Woche die Menschen zur Intec in Leipzig strömten, wandten sich die Köpfe nach diesem auffälligen Lieferwagen um, der draußen geparkt stand. Von wimmelndem Artwork bedeckt, unterbrochen von einer Reihe von QR-Codes mit den Namen verschiedener deutscher Städte: Das ist der Leadec Wimmelbus.

Wimmelbus

Der Wimmelbus war vom 5. bis 8. Februar 2019 auf der Intec, wo Leadec seine Datenbrillen-Software für die vorbeugende Fernwartung vorstellte. Wenn Sie aber in den nächsten Monaten eine Jobbörse oder Messe im Nordosten Deutschlands besuchen, kann es gut sein, dass Sie diesen auffälligen Lieferwagen umherfahren sehen. Falls Sie bei einem der vielen Recruiting-Events in der Umgebung von Leipzig oder Hannover auf Arbeitssuche gehen, halten Sie nach diesem gar nicht zu übersehenden Leadec Bus Ausschau!

Der Wimmelbus ist letztlich ein Instrument zur Personalgewinnung. Leadec sucht qualifizierte Mitarbeiter in verschiedenen Positionen, darunter Elektroingenieure und -techniker, Programmierer für Robotik, Maschinenbauingenieure und vieles mehr. Also haben wir uns mit dem lokalen Künstler Michael Luz in Stuttgart zusammengetan, wo sich der Hauptsitz von Leadec befindet, um den Wimmelbus zu kreieren. Der Bus ist überall mit QR-Codes bedeckt. Wenn Sie diese scannen, gelangen Sie zur jeweiligen Job-Seite für die entsprechenden Standorte in Nordostdeutschland, von Bremen bis Leipzig und viele andere mehr.

Im Oktober letzten Jahres hatte der Illustrator das neue Design fertig skizziert, und Ende Dezember wurde das Artwork auf den Bus übertragen. Der Wimmelbus hat seine Rundreise durch den Nordosten in Leipzig angetreten und wird am 22. und 23. Februar in Hannover eine weitere Jobbörse besuchen. Er wird auch weiterhin von Messe zu Messe fahren und Arbeitsuchende bis mindestens 12./13. Juni, wenn ein weiterer Auftritt auf einer Messe in Kassel ansteht, auf die Chancen bei Leadec aufmerksam machen.

Wenn Sie sich für eine Karriere bei Leadec interessieren, besuchen Sie bitte jobs-leadec.com.