12. November 2020

Leadec erhält Auftrag bis 2029 im Werk für Motoren-Kurbelgehäuse in Arnstadt

Stuttgart/Arnstadt, 12.11.20 - Bereits seit der Gründung des Werks Arnstadt 2011 ist Leadec dort als technischer Dienstleister tätig. Mit der erneuten Beauftragung durch MDC Power, einem Tochterunternehmen der Daimler AG, wird die erfolgreiche Zusammenarbeit bis Ende 2029 fortgesetzt. In den nächsten Jahren ist Leadec zuständig für die Produktionsinstandhaltung und Logistik sowie das Facility Management in der Fabrik in Arnstadt.

Region mit Zukunftspotenzial

„Leadec ist in der Fabrik zuhause. Im Werk in Arnstadt haben wir vom ersten Tag an mit unseren Services dafür gesorgt, dass in der Produktion alles rundläuft“, erklärt Markus Glaser-Gallion, CEO der Leadec-Gruppe. „Zudem ist die Region in Thüringen hochinnovativ und treibt den Ausbau der Elektromobilität aktiv voran. In diesem Bereich ist auch Leadec bereits für verschiedene Kunden aktiv und baut seine Leistungen konsequent aus.“

Services für Hochtechnologie aus einer Hand

Als technischer Dienstleister im Werk betreut Leadec seit mehreren Jahren die Fertigung. Die beschichteten Kurbelgehäuse sind später Bestandteil von Spitzenmotoren, weshalb die Qualitätsanforderungen extrem hoch sind.

Die hochkomplexen Produktionsanlagen in Arnstadt umfassen unterschiedlichste Anlagentechnik wie Bearbeitungszentren, Robotertechnik oder Lichtbogendrahtspritzanlagen. Als herstellerunabhängiger Dienstleister übernimmt Leadec die Produktionsinstandhaltung, Automatisierung und technische Reinigung sämtlicher Anlagen sowie das Tool Management im Werk Arnstadt.

Die derzeit rund 50 Leadec-Mitarbeiter vor Ort erbringen alle Leistungen aus einer Hand und sind auch für Innerbetriebliche Logistik, Technisches und Infrastrukturelles Facility Management verantwortlich. Mit fast zehn Jahren ist es für Leadec der Auftrag mit der längsten Laufzeit in der fast 60-jährigen Firmengeschichte.

Leadec erhält Auftrag bis 2029 im Werk für Motoren-Kurbelgehäuse in Arnstadt

Bis 2029 wird Leadec im Werk für Motoren-Kurbelgehäuse in Arnstadt für die Produktionsinstandhaltung und Logistik sowie das Facility Management zuständig sein.