23. October 2023

Leadec weiht neues Büro in Chennai ein

Stuttgart/Deutschland, Chennai/Indien, 23.10.2023 – Leadec, der global führende Servicespezialist für Fabriken, hat sein neues Büro in Chennai, im Bundesstaat Tamil Nadu, offiziell eröffnet. Nach dem Durchschneiden des Einweihungsbandes und dem feierlichen Zerbrechen einer Kokosnuss, einem hinduistischen Ritual, gab es eine Podiumsdiskussion mit Kunden und Industrievertretern über die Zukunft von Outsourcing und Kraftstoffen.

„Wir betreuen unsere Kunden seit 2010 von Chennai aus und haben mittlerweile mehr als 1400 Mitarbeitende in Südindien und 3200 in ganz Indien. Chennai ist ein wichtiges Zentrum für die Automobil-, Nutzfahrzeug- und Prozessindustrie und ist unser Ausgangspunkt für die Erbringung von Dienstleistungen in den benachbarten Bundesstaaten Karnataka, Andra Pradesh, Kerala und Telangana“, sagt Sudhir Gurtoo, Geschäftsführer von Leadec Indien.

Die Anfänge waren bescheiden. Sechs Mitarbeiter übernahmen den ersten Auftrag für einen Kunden aus der Automobilbranche. Seitdem ist Leadec stetig gewachsen und betreut heute 21 Industrieunternehmen in der Region. Die 100-prozentige Vertragsverlängerungsrate beweist, dass Leadec ein geschätzter und zuverlässiger Partner für die Industrie ist. Der Servicespezialist ist an 50 Standorten in ganz Indien tätig und wächst Jahr für Jahr mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von mehr als 25 %.

Die Zukunft der Branche

„CVs based on future fuels“ und „Future of outsourcing strategy“ waren die beiden Themen der Podiumsdiskussion auf dem Leadec Customer Meet am 19. Oktober 2023. Sudhir Gurtoo und Dr. Christoph Jaschinski von Leadec sprachen mit Krishnan Sadagopan, SVP Ashok Leyland, C. Sundar, Head of Plant Operations Caterpillar, und Sai Sridhar, Senior Counsellor bei CII, über aktuelle Trends.

„Leadec in Indien ist gut positioniert, um am Wachstum der Fertigungsindustrie teilzuhaben und das Ziel, die Region zu einem weltweit führenden Produktionsstandort zu machen, zu unterstützen. Mit dem neuen Büro in Chennai haben wir die Attraktivität für unsere Kunden und hochqualifizierten technischen Mitarbeitenden gestärkt, um innovative technische Dienstleistungen für die Fertigungsindustrie zu entwickeln und umzusetzen“, sagt Dr. Christoph Jaschinski, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Leadec in Indien.

Das neue Büro befindet sich im Featherlite Technology Park in Chennai und bietet mit modernen Büros und Co-Working-Spaces einen attraktiven Arbeitsplatz für die neue Generation.

Leadec India Pvt. Ltd.,
c/o Work Easy Space Solutions Private Limited