Wählen Sie Ihr Land:
Leadec global
Zur Homepage
DE
  • Hier finden Sie alle Medienmitteilungen von Leadec. Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Gerne helfen wir Ihnen auf der Suche nach Gesprächspartnern oder bei Interviewanfragen.
  • Willkommen im News-Bereich

16. March 2021

Hochdynamische Produktions- und Prozessoptimierung: Leadec ist zertifizierter COPA-DATA Bronze Partner

Stuttgart/Chemnitz, Deutschland, 16.03.2021 – Leadec ist COPA-DATA Bronze Partner und belegt damit sein zertifiziertes Produktwissen und die Projekterfahrung mit der Softwareplattform Zenon. Leadec setzt diese Automatisierungssoftware ein, um seinen Kunden eine integrierte Gesamtlösung zu bieten, die das Unternehmen vom Sensor bis zum ERP-System verbindet.

„Unsere Kunden benötigen flexible und sichere Prozesse mit transparenten Daten und effizienter Steuerung. Mit Leadec als zertifiziertem COPA-DATA-Partner erhalten sie eine umfassende Lösung vom Engineering bis zum automatisierten Betrieb der Fertigungs- und Infrastrukturanlagen. Dadurch können sie ihre betrieblichen Ziele sicher erreichen und Optimierungspotenziale verwirklichen“, erklärt Dr. Achim Agostini, Leiter der Division Global Automation & Engineering bei Leadec.

Zenon wurde entwickelt, um die Komplexität im Industrie- und Infrastrukturumfeld einfacher zu beherrschen. Die Experten von Leadec setzen die Softwareplattform für die ergonomische und hochdynamische Produktions- und Prozessoptimierung ein – äußerst flexibel und in unterschiedlichen Branchen. Die Kunden profitieren dabei von dem umfassenden Know-how rund um Engineering, Visualisierung und Betriebsdatenerfassung. Leadec begleitet sie auf dem Weg zur Smart Factory, um ihre Produktion zu optimieren und den Weg zur Industrie 4.0 zu ebnen.

Die Einsatzmöglichkeiten von Zenon sind ebenso vielfältig wie die Kunden von Leadec. Als Software in der Pharmaindustrie ermöglicht Zenon beispielsweise die problemlose Einhaltung von Regularien wie FDA 21 CFR Part 11 per Mausklick. In der Automobilindustrie punktet die Lösung zenon speziell mit Condition Monitoring, bei Kunden aus dem Bereich Energy & Infrastructure sorgt sie bei der Energieproduktion und -verteilung für geregelte Abläufe.

Dr. Marion Hebach

Leiterin Global Communications