04. September 2019

João Ricciarelli wird Executive President der Division Amerika

Stuttgart, Germany, 04.09.19 - João Ricciarelli übernimmt ab 1. September als Executive President (EP) die Leitung der neuen Division Amerika. Die bislang getrennten Regionen Nord- und Südamerika werden zu einer Division zusammengefasst. In seiner bisherigen Rolle als CEO der Region Südamerika war João Ricciarelli maßgeblich an der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie beteiligt. Als EP der neuen Division wird er für fünf Geschäftsbereiche verantwortlich sein.

Als Joao Ricciarelli 2017 als Chief Operational Officer in das Unternehmen eintrat, brachte er über 30 Jahre Berufserfahrung in internationalen Unternehmen wie ABB mit, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Von 2000 – 2015 war er bei SKF als Latin America Director in Kalifornien, als Service Director Europe in Großbritannien und als Country Manager in Kanada tätig. Von 2015 – 2016 arbeitete er als Managing Director für Bombardier Transportation in Brasilien. João Ricciarelli hat einen Abschluss in Elektrotechnik der Escola Engenharia Mauá in São Paulo.

Seit 2018 war er CEO der Region Südamerika von Leadec. Zusammen mit seinem Team konzentrierte er sich darauf, kontinuierliches Wachstum sowie die stetige Verbesserung unserer Services sicherzustellen.

João Ricciarelli wird Executive President der Division Amerika