13. March 2019

Leadec in Ungarn erhöht Mitarbeiterzahl um 30 Prozent

Stuttgart / Györ, Ungarn, 13.03.19 - Der Industriedienstleister Leadec hat seine Mitarbeiterzahl in Ungarn um 150 Mitarbeiter erhöht. Zu den Aufgaben der neu eingestellten Fachkräfte zählen technische, infrastrukturelle und logistische Dienstleistungen für Kundenwerke in Szentgotthárd und Győr.

Dem Unternehmen gelang es, trotz des Fachkräftemangels in kurzer Zeit neue Mitarbeiter zu gewinnen. Es bietet attraktive Karrieremöglichkeiten sowie die Sicherheit eines internationalen Unternehmens mit weltweit etwa 20.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 900 Millionen Euro im Jahr 2017.

Mit der Aufstockung des Personals beschäftigt Leadec jetzt über 730 Mitarbeiter in Ungarn. In den vergangenen Jahren wurde Leadec zunehmend mit technischen Dienstleistungen durch die ungarische Automobilindustrie beauftragt. Das Unternehmen konnte innerhalb von fünf Jahren seinen Umsatz um 40 Prozent steigern und wies 2017 Umsatzerlöse von ca. 25 Millionen Euro aus.

Erst kürzlich erhielt Leadec den Zuschlag für einen Großauftrag in einem Automobilwerk in Győr, in dem wichtige Kunststoffteile für Premiumfahrzeuge hergestellt werden. Der Auftrag umfasst die Betreuung der Stromversorgungssysteme, Brückenkräne, Tore, Wasser- und Luftaufbereitungsanlagen sowie die Instandhaltung der Kühl- und Heizungssysteme und der Brandschutzanlage.

Die an den Standorten Győr, Kecskemét, Szentgotthárd, Szombathely und Miskolc eingesetzten hochqualifizierten Fachkräfte betreiben die zentralen Stromversorgungssysteme der Kundenwerke und erbringen technische und infrastrukturelle Dienstleistungen einschließlich der technischen Reinigung der Fertigungslinien nach strengen Vorschriften. Die Dienstleistungen von Leadec ermöglichen es den renommiertesten Automobilherstellern, sich ganz auf die Produktion in Premium-Qualität zu konzentrieren.

Leadec hat sich über Jahrzehnte ein umfassendes Wissen über die Produktionsprozesse und -mittel in der Automobilindustrie angeeignet. Dieses ist die Basis, um die intelligenten Services für intelligente Fabriken auch in anderen Branchen zu erbringen.