12. July 2021

Leadec verstärkt sich im Bereich Elektroanlagen

Stuttgart/Roggentin, 12.07.2021 – Leadec hat die Schulz & Reichl Elektrobau GmbH mit Sitz in Roggentin zum 1. Juli 2021 übernommen. Das Unternehmen plant, installiert und betreut seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Elektroanlagen, Datentechnik und Gebäudeautomation. Leadec weitet sein technisches Angebot damit regional flächendeckend weiter aus.

„Leistungsfähige und sichere elektrische Komponenten in der Produktion – darauf verstehen sich die Experten von Leadec. Durch ihre langjährige Erfahrung verstärkt uns die Schulz & Reichl Elektrobau GmbH in diesem Bereich optimal. Zudem können wir unseren Kunden im Norden durch den neuen Standort noch besseren Service bieten“, sagt Alexander Bonk, Senior Vice President Operations Germany.

Die Schulz & Reichl Elektrobau GmbH ist spezialisiert auf Elektroinstallationen, Mittelspannungsschaltanlagen, Schaltanlagen, Datentechnik, Sicherheitstechnik, Gebäudeautomation und Blitzschutz. Alle Leistungen von der Planung und Beratung über die Installation und Wartung erbringt das Unternehmen aus einer Hand, beispielsweise für Logistikzentren. Durch die Synergien mit Leadec werden künftig die Kunden aus dem Industriebereich von der Expertise und den erweiterten Leistungen rund um Elektroanlagen profitieren.

Mit Rückenwind in die Zukunft

Katrin Jahne-Finck und Frank Reichl haben das Unternehmen 1998 gegründet und gemeinsam die Geschäftsführung übernommen. „Wir freuen uns, dass Leadec unsere 40 Mitarbeiter und unser Know-how integriert und die Leistungen weiter ausbaut. Wir sind stolz darauf, in der Region Rostock eine wichtige Rolle zu spielen. Als Teil der Leadec-Gruppe können nun auch Anfragen aus dem Süden Deutschlands kompetent erfüllt werden“, zeigen sich Katrin Jahne-Finck und Frank Reichl sehr zufrieden.

Die Firmenvertreter bei der Unterzeichnung (von links nach rechts): Alexander Bonk (Leadec), Katrin Jahne-Finck und Frank Reichl (Schulz & Reichl Elektrobau GmbH), Dietmar Rettig (Leadec)